Die Sternsingerproben sind am Samstag, 14.12., um 17 Uhr in der Pfarrkirche Wilten West und am Freitag, 27.12., um 17 Uhr im Pfarrheim Wilten

Dreikönigsaktion - Sternsingen 2020 – 2. bis 5. Jänner

 

Der Sternsingerrap klingt noch immer in meinem Ohr und die Bilder des Videos flimmern immer wieder vor meinem inneren Auge. Vor einem Jahr wurde für die Sternsingeraktion der Sternsingerrap veröffentlicht. Im Jänner ist es wieder soweit: Es werden Gruppen von Haus zu Haus ziehen und bei jeder Türe anklopfen. Sie wollen die Weihnachtsbotschaft von Haus zu Haus tragen und den Segen mit in die „gute Stube“ bringen.

 

Jedes Jahr wird für zahlreiche Hilfsprojekte Geld gesammelt. Heuer steht Kenia im Zentrum. „Das Mukuru Promotion Centre (MPC) arbeitet zur Stärkung von Kindern und Jugendlichen im Mukuru Slum von Nairobi in Kenia. Aufgrund der mangelnden staatlichen Unterstützung von frühkindlicher Bildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten für ärmere Bevölkerungsschichten, betreibt das MPC im Mukuru Slum vier Grundschulen, eine Sekundarschule und eine Vorschule. In den Schulen werden derzeit etwa 5000 Kinder unterrichtet.

Dazu ist MPC auch in der Erwachsenenbildung und der Ausbildung für Jugendliche aktiv, da die Verbesserung der Situation von Kindern und Jugendlichen in den Slums einer ganzheitlichen Perspektive mit Blick auf die ganze Familie bedarf. Auch für Erwachsene bietet MPC Kurse an, die neben Lesen, Schreiben und Rechnen auch die Vermittlung von unternehmerischen Fertigkeiten beinhalten.”

Viele Menschen freuen sich über den Besuch der Sternsinger, für manche scheint das eine Selbstverständlichkeit zu sein. Durch die Größe unserer Pfarrgebiete im Seelsorgeraum wird es immer schwieriger, alle zu erreichen. Hierbei bitte ich um Verständnis, wenn die Sternsinger nicht alle erreichen. Wenn ihr einen Besuch der Drei Könige wünscht, könnt ihr euch bei Claudia Müllner unter 0676 87307160 oder pia@basilika-wilten.at melden.

 

Vielleicht braucht es bei uns im Seelsorgeraum neue Initiativen, um die Dreikönigsaktion wieder mit mehr Schwung zu erfüllen. Wie wäre es mit Gruppen von erwachsenen Sternsingern? Pfarrgemeinderätinnen, aus den Chören, Gruppenleiter, sie alle könnten uns helfen, mehr Menschen in unserem Gebiet zu erreichen.

 

Wir bitten:

um die Bereitschaft der Kinder und Jugendlichen Zeit für die Aktion zu schenken

um offene Türen

um Begleitpersonen, die an einem Nachmittag oder Vormittag für eine gute Sache Zeit schenken

um einzelne Bewirtungen der fleißigen Sternsinger am Ende eines Tages und um Jausenstationen.              

 

Bei Fragen bitten wir um kurze Info an Claudia Müllner unter 0676 87307160 oder  pia@basilika-wilten.at.

 

Die Sternsingerproben sind am Samstag, 14.12. um 17.00 Uhr in der Pfarrkirche Wilten West und am Freitag, 27.12 um 17.00 Uhr im Pfarrheim Wilten.

Vielen Dank

 

Adresse


Pfarre Wilten
Haymongasse 6a
A-6020 Innsbruck
Telefon: +43 512 583385
Fax: +43 512 583385-7

email


Pfarrblatt online


Hier finden Sie das aktuelle Pfarrblatt.

mehr dazu


Mitmachen


Wir laden Sie ein, aktiv am Pfarrleben teilzunehmen. Bitte setzen Sie sich mit uns über das Pfarrbüro in Verbindung. Wir freuen uns auf SIE!


Volltextsuche


Hier finden Sie alles, was in unserer Pfarrgemeinde auf den ersten Blick verborgen ist.

Pfarre Wilten

powered by webEdition CMS