Annahme: Donnerstag, 14. März 15.30 bis 19.00 Uhr
Verkauf: Freitag, 15. März 16.00 bis 18.00 Uhr
Auszahlung und Rückgabe: Samstag, 16. März 16.00 bis 18.00 Uhr

Sommer-Tauschmarkt im Pfarrheim Wilten

Das Tauschmarktgeschäft ist hart umkämpft. Noch vor einigen Jahren gab es nur wenige Pfarren, die dieses Service angeboten haben. Jetzt bieten viele Umlandgemeinden, politische Organisationen und örtliche Vereine Tauschmärkte an.

Die Motivationen für einen Tauschmarkt sind vielgestaltig: Begegnungsmöglichkeit mit Menschen, die sonst keinerlei Kontakt mit einer Organisation oder der Pfarre haben. Der soziale Gedanke, günstig einzukaufen und Schnäppchen zu machen! Oder der ökologische Gedanke, Gebrauchtes einem neuen Nutzen zuzuführen, sind in wie nie.

Der Wiltener Tauschmarkt ist immer noch gut im Rennen. Wir hören, dass es bei uns sehr organisiert abläuft, die Artikel ansprechend präsentiert werden und unser „cake away“, das Kuchenbuffet, besonders köstlich ist.

Im März ist es wieder so weit, der Sommertauschmarkt bietet allen eine Plattform für Sommer-Artikel vom Baby (Größe 52) bis zum Jugendlichen (Größe 174/S/M). Gesucht sind Sportartikel wie Schwimmaccessoires, Skateboards, Fahrräder und Bergschuhe, aber auch Spielsachen, Kinderwagen, Babystühle und Umstandskleidung sind bei uns sehr erwünscht.

Faschingskleidung und Erstkommunionsanzüge können bei uns sowohl im Winter- als auch im Sommertauschmarkt gelistet werden. Wir behalten uns vor Artikel nicht anzunehmen, die nicht dem gängigen Geschmack oder der Saison entsprechen!

 

Auf zahlreiche Verkäufer und Käufer freut sich das Wiltener Tauschmarktteam

 

Die Tauschmarktliste zum Downloaden

Nähere Informationen zum Tauschmarkt

Adresse


Seelsorgeraum Wilten/Wilten-West
Haymongasse 6a
A-6020 Innsbruck


Telefon: +43 512 583385
Fax: +43 512 583385-7


Volltextsuche


Seelsorgeraum Wilten, Wilten-West